Über mich

AGNES EMBACHER

geboren am 01. 10. 1956

Mit 20 Jahren absolvierte ich den Fernkurs "Malen"an der Humboldtuniversität und an den darauffolgenden Jahren besuchte ich mehrere Malkurse beim BFI, Erwachsenenschulen und bei Gilbert Vaneste. Unter anderem:

  • 1993 Malreise mit Vaneste Südfrankreich.

  • 2001 Sommerakademie auf Zakyntos.

  • 2016 Kunstakademie Kolbermoor bei Dozent Voka

  • 2017  ART DIDACTA Sommerakademie Innsbruck bei Patrick Mougeot

  • 2017 Akademie Wildkogel bei Gabi Dotter 

  • 2018 Malreise Toskana bei Monika Roser

  • 2018 ART DIDACTA  Innsbruck; Michael Siegel 

  • 2018 Kunstakademie Bad Reichenhall; Pascu Bogdan

  • 2020 Kunstakademie Kolbermoor

Meine Bilder werden als ausdrucksstark, kräftig aber auch als gefühlsbetont bezeichnet und regen zur Diskussion an. Sie entstehen meist von Eindrücken die um mir passieren und meine Malstile sind sehr wechselhaft, impulsiv und vermitteln gerne eine Botschaft.

 

Nach fast einer 10 jährigen Malpause, in diesen Jahren war ich sehr intensiv mit der Gründung und dem Aufbau des Weinateliers beschäftigt, das mittlerweile von meinen Töchtern Simone und Silvana betreiben wird und mir wieder erlaubt, mich meiner Leidenschaft dem Malen zu widmen.